Manchmal verbirgt sich hinter einem Blog-Titel doch etwas anderes, als man erwartet: Das Fressnet-Blog ist ein Blog von Klaus-Peter Baumgardt zu den Themen Abnehmen, Diät und Gesundheit. Wer nun vor allem die leidvollen Erfahrungen einer Abmagerungskur erwartet, der wird angenehm enttäuscht: Der Fressnet-Blogger schreibt kenntnisreich über die Ursachen von Übergewicht und Essstörungen, über wissenschaftliche Studien und leckere Rezepte.
Auch wer gerade nicht an Diäten und ans Abnehmen denkt, findet hier viele gute und wichtige Infos. Ein Platz auf der Newsreader-Liste lohnt sich also auf alle Fälle.
Und neben dem Blog gibt es da noch die Fressnet-Seite, sozusagen die Grundlagen dieses Themenspektrums. Mit Themen von 0-Diät über Antrieb und Hunger bis Motorik. Der Diplompädagoge Baumgardt wird auch hier seinen Ansprüchen gerecht und schreibt kenntnisreich, aber ohne erhobenen Zeigefinger.
Zu den Highlights der Website gehörten für mich schon bisher die Rezepte: Schon bisher waren unter “vielseitige Brotaufstriche” gute Rezepte aufgelistet, mit ausführlicher Anleitung und einem Bild des fertigen Produkts (das Auge isst mit).
Jetzt hat Klaus-Peter Baumgardt seine Leser und Bloggerkollegen zu einer weiteren Rezeptesammlung aufgerufen: bei der Kartoffel-Diät-Rezept-Parade kann man eigene Rezepte einreichen. Das Rezept wird dann auf der Seite Kartoffel-Diät-Rezepte und kalorienarme Kartoffel-Rezepte (mit Bild) eingetragen.
Und weil ich gerade erst etwas passendes vorgestellt habe, ist dort jetzt auch der Beitrag vom vergangenen Freitag (Kartoffel-Gemüse-Pfanne mit Bio-Bratwürsten) aufgelistet. Ich bin sicher, dass das schon bald eine ganz ansehnliche Sammlung wird, ebenso wie die der Brotaufstriche.
0 Kommentare