Ein Maßstab aus Kindheitstagen: Wem man etwas Besonderes schenken möchte, dem macht man etwas selbst. Nun ist es bei den meisten von uns mit kunsthandwerklichen Fertigkeiten nicht weit her. Als Alternative scheint dann etwas originelles sinnvoll, das andere selbst gemacht haben. Eben nix von der Stange. Auf Plattformen wie Etsy.com oder Dawanda.de werden solche Sachen angeboten. Und es sind immer öfters auch Sachen dabei, die fast schon professionell wirken – oder es eben auch sind. Denn zahlreiche Anbieter haben aus dem Marktplatz-Angebot ein wirtschaftliches Standbei gemacht.
In loser Folge will ich ein paar Sachen vorstellen, die mir als Geschenk oder für den Eigenbedarf reizvoll erscheinen. (Die Beschreibungen enthalten Affiliate-Links.)
1. Für Weinliebhaber
Was schenkt man Weinfreunden? Ja, klar: Wein. Denkste. Kaum einer der Wein-Experten freut sich wirklich, wenn andere Leute die Weine für ihn oder sie aussuchen. Und von den Accessoires ist meistens schon alles vorhanden, vom Korkenzieher bis zum Weinklimaschrank. Hier ein paar Tipps, die auch für die Suche nach entsprechenden Angeboten auf anderen Websites dienen können. Oder als Anregung zum selber machen, wenn man sich dazu berufen fühlt.
Kunstdrucke wie diesen hier gibt es in zahlreichen Variationen, auch zu allgemeineren Genuss-Themen. Meistens werden gleich verschiedene Größen angeboten und zumindest beim gleichen Anbieter findet man meistens auch ähnliche Motive.
Wenn es etwas Schmuckes für die Wand sein soll, dann passen bei Weinfreunden meistens auch internationale Motive, wie bei diesem Druck. Der Rahmen ist nur aus optischen Gründen eingefügt und in diesem Fall nicht dabei. Was nicht nur bei internationalen Versendern eher ein Vorteil ist: Ein gerollter Kunstdruck ist preiswerter zu versenden (und bruchsicher), ein Rahmen eher aufwändig und unsicher.
Dieser Druck besticht durch Einfachheit un den Charakter der Handschriften. Könnte auch eine Anregung sein, selbst mal versuchsweise aktiv zu werden.
0 Kommentare